Vorbereitung auf das erste Schulpraktikum

JUMP!-Erster Eindruck-Training

Welche Erwartungen werden von Unternehmensseite an die Praktikanten gestellt, und wie kann ich das Praktikum als Werbung für mich einsetzen? Welche Verhaltensweisen sind weniger förderlich, und womit erziele ich einen guten Eindruck? Diese und viele andere Fragen werden beantwortet und stärken die Schüler für das Praktikum.

  • JUMP!-1. Eindruck-Training
  • JUMP!-1. Eindruck-Training
  • JUMP!-1. Eindruck-Training

Rahmenbedingungen

An Schulen werden die JUMP!-1.Eindruck-Trainings vorrangig im Klassenverband durchgeführt. Die Anzahl der Teilnehmer variiert daher je nach Schulform und Klassengröße. Hier bedarf es unbedingt einer frühzeitigen Abstimmung mit der Schule.

Jeder Klasse/Teilnehmergruppe wird ein JUMP!-Trainer zugeordnet, der sich in der mit der Schule abgestimmten Zeit in jeweils 3 Unterrichtsstunden um die aktuellen Fragen und Probleme rund um das Thema „Wie kann ich den 1.Eindruck bei einem/einer Unternehmensleiter(in) positiv gestalten?“ kümmert.

Das JUMP!-1.Eindruck-Training richtet sich an den allgemeinbildenden Schulen an alle Schülerinnen und Schüler jeweils vor dem ersten Schulpraktikum, also zu Beginn der Berufs- und Betriebsorientierung, die laut Stoffverteilungsplan der Schulen variieren kann. Der genaue Zeitpunkt im Schuljahr sollte rechtzeitig abgestimmt werden.

An den berufsbildenden Schulen kann das Training NICHT abgerufen werden.

Die benötigten Seminarmaterialien für jeden Teilnehmer werden von JUMP! bereitgestellt.