Feedbacks

Stimmen aus Schule und Wirtschaft über unsere Trainings und Seminare

Ihr Team hat den besten Eindruck hinterlassen. Hier die genannten Punkte:

  • Trainer waren voll motiviert und engagiert - mehr geht nicht!
  • die Ansprache der Trainer an die Schüler war genau passend, der Zugang zu den Jugendlichen optimal
  • die Trainer haben das Programm den Bedingungen angepasst und haben genau gespürt was die Schüler brauchen
  • die Methoden waren abwechslungsreich und angemessen
  • Insgesamt war das Menschenbild stimmig, die Trainer konnten die Schüler anders erreichen als wir Lehrer

Insgesamt ein sehr gutes Training! Mir ist nichts aufgefallen, was in der Woche hätte besser laufen können. Vielen Dank dafür. Gerne möchten wir Sie wieder für Berufsorientierungsprojekte buchen. Die Trainer haben nach eigener Aussage sich auch - trotz der teilweise schwierigen Arbeitsbedingungen mit den Schülern - bei uns wohl gefühlt. Es gab auch den Wunsch durch engere Zusammenarbeit mehr Nachhaltigkeit herzustellen.

Lutz Niederlein, Fachleitung Wirtschaft an der Brinkerschule Langenhagen

Kürze, Einfachheit, Struktur und Stimulanz – diese vier Punkte für erfolgreiche Präsentationen werde ich bestimmt (falsch: Füllwörter weglassen) nie vergessen! Genauso wie: authentisch sein und einfach mal machen. Ein einzigartiges Seminar zu den Themen Kommunikation, Rhetorik und Präsentation.

Cornelia S., Studentin Hochschule Hannover

Ich bin total dankbar!!!

Erst durch das individuelle Berufscoaching, was auch noch meine Eltern eingefädelt haben, wurde ich gezwungen, mich mit meiner beruflichen Zukunft auseinanderzusetzen.

Nach einer sehr intensiven Zeit bin ich jetzt bei meinem Traumberuf – Fachkraft für Schutz und Sicherheit – angekommen und freue mich einfach nur auf den Ausbildungsbeginn!

Ram G., Realschulabsolvent aus Langelsheim

Seit 7 Jahren unterstützen wir das JUMP! - Programm und wir sind mehr denn je von unserem Sponsoring überzeugt. Warum? Ihr habt einen einzigartigen Draht zu den – nicht immer einfachen – Jugendlichen aller Schulformen und stellt in einer sehr wichtigen Lebensphase sinnvolle Weichen! Und wenn nur ein einziger Jugendlicher durch das von Euch durchgeführte Training einen Ausbildungsplatz bekommt, der sonst eher leer ausgegangen wäre, hat sich unser Engagement gelohnt. Macht weiter so!

Oliver A. Fuchs, Sparkassendirektor BLSK zu Holzminden

Ich erinnere mich sehr gerne an die JUMP!-Trainings und die persönlichen Hilfen zurück.
Jetzt absolviere ich ein faszinierendes duales Studium bei der adidas AG und bin echt sehr zufrieden.

DANKE JUMP! für eure tolle Hilfe – ohne euch wäre ich vielleicht nicht hier...

Marcel H., Dualer Student adidas AG

Das individuelle AC-Coaching war für mich sehr zielführend. Passgenaue Beratung mit individuellen Trainingseinheiten ermöglichten mir einen umfassenden Einblick zum Thema Assessment-Center. Der Trainer ging sehr empathisch auf meine individuelle Situation ein. Ergänzend zu den Trainingseinheiten erhielt ich wertvolle Unterlagen, in denen die wesentlichen Inhalte zusammengefasst wurden.

Marvin A., Student an der HAWK Göttingen

Ich finde es gut, dass die Schule das anbietet. So kann man Berufe kennen lernen, über die man vorher nichts wusste.

Merle (15), Schülerin

Ich bin zwar spät dran, aber hoffentlich nicht zu spät! Ich möchte mich nämlich noch ganz herzlich für die tollen drei Tage, die Sie unseren Schülern bereitet haben, bedanken. Meine Klasse war total begeistert und würde auch gerne einen zweiten Teil durchführen. Aus anderen Klassen kamen auch sehr positive Rückmeldungen. Ich glaube, nicht nur, weil Sie alle cool sind, sondern auch, weil die Schüler merken, dass es sie direkt betrifft.

Bettina Baalmann, Oberstufenkoordination an der KGS Schneverdingen

Ich fand die KESSFormel für Verständlichkeit gut: Kürze, Einfachheit, Struktur, Stimulanz. Ich hatte auch schon ein Bewerbungsgespräch. So kam ich heute gut rüber, ich wäre eingestellt worden! Ich muss nur darauf achten, nicht so schnell zu reden.

Linda (15), Schülerin

Ihr Klasse-Trainer für das HOT-Seminar konntet unseren von Schulnoten gebeutelten Schülern aufzeigen, dass sie weit mehr sind, als das, was ein Zeugnis abbildet, dass in Jedem Stärken stecken, und es nicht schlimm ist, mal einen Fehler zu machen. Diese positive Bestärkung tut den Teenies sooooo gut!

Ihr habt sie an die Hand genommen und ihnen einen Weg aus dem pubertär verklärten Daseinswirrwarr gewiesen, indem ihr ihnen Visionen für das Jahr 2030 entlocken und mit ihnen erarbeiten konntet, in welchen beruflichen Stufen, sie diese Träume verwirklichen können. Echt großartig!

Also:
Dankeschön für die strahlenden Schüleraugen, die extrem positive schülerzugewandte Verstärkung und den Funken, den ihr bei vielen Schülern entfachen konntet. Auf dass er deren Blick in die Zukunft erhelle!

Sabine Salzmann, Fachleitung Wirtschaft an der OBS Uelzen

Die Praktika haben mich weitergebracht. Ich überlege jetzt, ob das, was mir heute Spaß macht, auch über Jahre andauern könnte. Beim Sprechen will ich mir die „Ähms“ abgewöhnen und langsam reden.

Charlotte (15), Schülerin

Ich habe viel über Kommunikation gelernt. Ich merke, ich kann das, habe es aber noch nie angewendet. Das will ich stärker trainieren. Ich weiß jetzt, ich kann gut auf andere zugehen, das sagen auch meine Mitschüler.

Nele (15), Schülerin

Ich schreibe mir jetzt Fragen und Stichpunkte vor wichtigen Telefonaten auf. Das hilft mir, im Gespräch selbst nicht so nervös zu sein. Wenn man zum Gespräch kommt, sollte man schon beim Eintreten „Guten Tag“ und seinen Namen sagen.

Anniken (15), Schülerin

Trotz anfänglicher Unsicherheit hat man bei der Aktion schnell Sicherheit im Auftreten gewonnen.

Dominik
Dominik (14), Schüler

Für mich war der Vorab-Fragenkatalog im Internet hilfreich, der mir eine Neigung zu kreativen Berufen bescheinigte.

Laura
Laura (14), Schülerin

Weil es so gut lief und die Firmen alle freundlich und positiv reagiert haben, konnten wir reichlich Selbstbewusstsein tanken.

Nele
Nele (14), Schülerin

Es war hilfreich auszuprobieren, wie man sich geben sollte. Man hat schnell gemerkt, ob man den richtigen Ton getroffen hat.

Justin
Justin (14), Schüler